Allgemein

Abwechslung

5:30 morgens – der Wecker klingelt. Herzloses Ding! Nüchterntraining steht auf dem Programm.

Nein, nicht mit mir, nicht heute – ich brauche Abwechslung!

Nach einem Minifrühstück (Espresso + halbe Banane) – ich habe mich ja gegen das Nüchterntraining heute entschieden – ab in die Laufkleider und raus an die Luft.
Ab auf die Finnenbahn, einlaufen und dann HIIT – jeweils eine Runde all-out, dann langsam traben bis der Puls wieder unter 110 kommt und dann das nächste Intervall … 4x das ganze. Austraben. Dann das letzte Intervall die Rampe den Hügel hinauf bis zu Burgruine, die Arme hoch reißen wie seinerzeit Rocky und auf der anderen Seite wieder hinab in den Wald.

Und jetzt die Kür: der Vita-Parcours (für meine Landsleute: der Trimm-dich-Pfad). Voll Retro, absolut genial.
Ganzkörpertraining der alten – wieder jungen –  Schule.

So geht Abwechslung!