Treibstoff

Eat Clean – no Powerfood

Ich Esse gerne viel und fast alles.
Ich habe auch kein Problem mit dem sogenannten Powerfood an sich, eher mit dem Begriff.

Was ist denn dieses Powerfood?
Entweder es handelt sich um exotische Sachen, die es bei uns ohne Transport via Flugzeug oder Schiff gar nicht gäbe (Chia, Quinoa, etc) oder althergebrachte Dinge werden untern neuem, coolen Namen in Umlauf gebracht („Kale“ zB ist nichts anderes als Grünkohl bzw Federkohl in der Schweiz).

Ich sage nicht, das dieses Produkte schlecht sind – aber einfach mal über drüber nachdenken, ob es denn immer Chia sein muss oder ob es nicht auch lokal verfügbarer Leinsamen sein könnte.
Auch bei mir werdet ihr diese Produkte finden (zB hat mein geliebtes PowerUP Chia Samen als Inhaltsstoff). Aber ich mache mir eben auch Gedanken um die Alternativen.

Und ich versuche mich nicht verarschen zu lassen 🙂


Food : Shiritake Nudeln

Shiritake Nudeln mit Shrimps und Cashewnüssen

Hier ein paar Dinge, die ich selber esse!

Shiritake (Konjak) Nudel mit Shrimps und Cashew Nüssen

(~200kcal)

  • 100gr Shrimps mit 1 gehackter Knoblauchzehe in 1 Esslöffel Sesamöl anbraten
  • 1 gehackte Chillischote und 1 Hand Cashewnüsse zufügen
  • 200gr gewaschene Shiritake Nudeln hinzugeben
  • weitere 5-10 min anbraten
  • gehackte Frühlingszwiebeln unterrühren
  • Servieren

 

PowerUP

Power UP

Power UP

Zum Frühstück: Beaster POWER UP Porridge

Sehr lecker und lang sättigend!

Die erste Portion PowerUP habe ich Pur (70gr Porridge +100ml  heisses Wasser,ca 4min Quellzeit) verzehrt.

Im ersten Moment *sehr* Süss (für mich iO) und auf jeden Fall satt machend.

Die nächsten Portionen habe ich dann anders gemischt: 50-60gr Porridge, 120ml heisses Wasser, 4min Quellen dann 100gr Magerquark hinzugefügt – noch besser, weniger Süss und ergibt eine riesige Portion < 300Kcal!