Allgemein

Neues Jahr, neue Ziele

Nachdem im letzten Jahr der Spassfaktor (ja, auch beim IM Südafrika!) im Vordergrund stand, sind in diesem Jahr wieder konkrete Verbesserungen geplant.

Die Ausgangslage ist speziell – dank frühem Hauptwettkampf in 2016 und aufgrund beruflicher Belastung war die Ernährung deutlich ungesünder als in den Vorjahren und ich starte wieder mal mit 76kg in das neue Jahr.

Nicht schlimm, schliesslich weiss ich aus Erfahrung, das die Kilos mit dem Frühjahrstraining schnell dahin schwindet – auf der anderen Seite durch das höhere Ausgangsgewicht die Muskulatur Anfangs auch stärker gefordert wird 😉

Let’s see … der Jahresplan ist (schon länger) erstellt und wird demnächst hier auch abgelegt.

Die geplanten Wettkämpfe sind bereits online – für den Herbst bin ich aber noch unschlüssig, ein paar schöne Crossläufe wären auch nicht schlecht.