Allgemein

Trans Ruinaulta 2014

(c) Alpha Foto GmbH

Der Trans Ruinaulta Run ist als Ergänzung zum
Trans Viamala im 2014 zu ersten mal ausgeführt
worden – und ich war dabei!

Dabei ging es  auf einer Strecke von 42km 1800hm hinauf und fast ebenso so viele meter wieder hinunter …

Bei bestem Wetter ging es auf die Strecke durch die Vorderrheinschlucht von Ilanz nach Thusis.

Die ersten 8km relativ flach, aber der erste Anstieg hatte es schon in sich … später musste ich dann spüren, dass die vielen Meter bergab viel schmerzhafter sind …

Unglaublich schön und abwechslungsreich war die Strecke, reichhaltig auch das Buffet unterwegs – von normalen Verpflegungsposten konnte fast nicht mehr die Rede sein 🙂

(c) Alpha Foto GmbH

 Um wenig Müll zu erzeugen gab es auch keine Becher, man musste seinen eigenen mit sich führen – gut gab es einen faltbaren im Startpaket – eine wirklich gute Idee!

Später als erwartet – ich brauchte knapp über 6h – kam ich ins Ziel.
Aber deswegen nicht weniger zufrieden 🙂

(c) Alpha Foto GmbH